Yogalehrer

Jahrzehntelange Arbeit am PC hinterlassen Spuren: Schmerzen und Abnützungen an der Halswirbelsäule, Schultergelenke, Rücken, Augen. Periodische Physiotherapie ist dabei auch keine Lösung. Bei der langen Suche nach einer umfassenden Lösung bin ich bei Yoga gelandet. Hatha-Yoga formt nicht nur auf körperlicher Ebene Muskel, Faszien und Organe. Yoga bringt auch innere Ruhe und macht stressresistent. Yogis haben kaum Burnout.

Yoga hat mich begeistert und war die Lösung für die vielen „Wehwehchen“ aus meinem stressigen Job. Mit der Linderung und sogar Heilung entstand mein Wunsch, Yogalehrer zu werden. Daher begab ich mich auf die Yogaakademie. Seit November 2017 bin ich ausgebildeter Hatha-Yogalehrer mit Zusatzausbildungen in Gesundheitsyoga. Seit dem Jahr 2018 unterrichte ich in meiner Heimatgemeinde Schrick, Gerasdorf und Mistelbach (VHS Kurs) mehrere Yoga Gruppenkurse mit dem Schwerpunkt „Sanftes Yoga für alle“: Körperübungen, Atemtechniken und Entspannungslehre. Im Jahr 2020 beendete ich meinen Sadhana Diplomlehrgang mit den Zusatzsausbildungen „GesundheitsYoga“ und „SeniorenYoga“.

Ganz individuell nehme ich mir für dich im Yoga Einzelunterricht Zeit. Yoga ganz nach deinen Wünschen. Bequem bei dir zu Hause.

Das alles ist Gesundheit pur. GesundheitsYoga eben.  Mehr auf www.gesundheits.yoga

Neues Projekt: Buch.Yoga
Gelesen und rezensiert: Bücher zu den Themen Yoga – Psychologie – Gesundheit – Glück …